Praxis für Tiernaturheilkunde und anthroposophische Tiermedizin

Willkommen _________

Was ist Enzymtherapie ?

Die Enzymtherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode.

Enzyme sind unentbehrliche Steuerungsstoffe aller Lebensvorgänge im Organismus von Mensch und Tier. Sie bewirken und beschleunigen komplizierte biochemische Vorgänge im Körper. So sind sie dafür verantwortlich, dass der Organismus funktioniert und der Stoffwechsel geregelt abläuft.

Enzyme sind in der Lage Störungen in den Zellen gezielt zu reparieren. So bekämpfen sie u.a. Krankheitserreger und fördern die Heilung von entzündlichen Prozessen.

Zudem haben Enzyme eine regulierende Wirkung. Das kann man am Besten am Beispiel des Immunsystems erklären. Ein zu schwaches Immunsystem wird durch Enzyme wieder gestärkt, andererseits wird ein überreagierendes Immunsystem, das sich u.a. in Autoimmunkrankheiten und Allergien zeigt, gedämpft.

Ein Tier erkrankt, wenn ein Enzymdefekt ( Mangel bzw. Ausfall eines Enzyms) vorliegt. Durch schädigende Einflüsse auf die Zelle kann die normale Enzymaktivität herabgesetzt bzw. ganz ausgesetzt werden.

Enzymtherapie eignet sich nicht nur zur Behandlung schon bestehender Krankheiten, sondern auch zur Vorbeugung, um die Gesundheit von zu bestimmten Krankheiten veranlagten Tieren, vorausschauend zu erhalten.

Über mich ___________

Therapiespektrum ____

●  Anthroposophische  ___ _..Tiermedizin ___________

●  Enzymtherapie _________