Praxis für Tiernaturheilkunde und anthroposophische Tiermedizin

Willkommen _________

Was ist anthroposophische Tiermedizin ?

Das Tier wird in der anthroposophischen Tiermedizin ganzheitlich betrachtet. Darüber hinaus spielen seine Umgebung, in der es lebt und seine Beziehung zum Menschen, eine sehr entscheidende Rolle.

Dadurch entsteht auch eine andere Bedeutung des Begriffes Krankheit.
Eine Krankheit ist nicht immer etwas, das von außen kommt und den Organismus schädigt, sondern eine Krankheit kann auch im Innern des Körpers entstehen, wenn sich der Organismus nicht im Gleichgewicht befindet.

In der anthroposophischen Tiermedizin ist es besonders wichtig, auf das Wesen des Tieres, seine Tierart und seine Gattung, einzugehen.

Beispielsweise hat eine Kuh , die ganz in der Stoffwechselleistung steht, nicht so superscharfe Sinne wie ein Adler; ein gutmütiger , ruhiger Bernhardiner kann nicht einen Supersprint hinlegen wie ein Greyhound, der zum Rennen geboren ist und seine Emotionen kaum im Zaum halten kann.

Anthroposophische Medikamente sind z.T. Homöopatika, Phytotherapeutika, verdünnte Metallzubereitungen und auch spezielle Zubereitungen, die genau auf das jeweilige Organsystem oder Krankheitsbild abgestimmt sind.

Das Medikament wird immer auf ein individuelles Tier, seine Erkrankung und sein Wesen abgestimmt.

Über mich ___________

Therapiespektrum ____

●  Anthroposophische  ___ _..Tiermedizin ___________

●  Enzymtherapie _________